Profile

“LOSE SIGHT OF THE FOREST FOR THE TREES” – This saying comes true very often in the area of automation engineering. With our competence and experience wold-wide we want to help you to find the way from the “I NEED SOMETHING” to the “THAT’S QUITE THE THING”.

WEISS AUTOMATION GmbH deals with the analysis, realization and synthesis of control and process engineering problems in the fields of industry plant building, mechanical engineering and process optimization to reduce costs.

We help you on configurating, optimizing and using of modern CAE technologies, we design special solutions for microcontoller and microprocessor software for you, we design and administrate your professional web presence and we offer you hardware design and on site observation.

We can also make industrial education and training on pedagogical points and on usage of well prepared documents because two of our employees have a qualified degree in pedagogic.


FLEXIBILITY

Our company does not use only well-tried but tries to inform our customers about the actual state of technology and to use this. To reach this target our employees have a very high flexibility and they know to use the most modern technologies.

SYSTEM INDEPENDENCE

As provider for system independed solutions we try to find the best solution for your request. We help you to find the best hardware or system with an adequate cost/performance ratio, we develop and implement a concept together and we offer a extensive post-care with education and technical support.

EXPERIENCE and COMPETENCE

Our employees have a long and world-wide experience on different systems and applications. For us it is a main topic to make solution strategies cooperative, to explain advantages and disadvantages to our customers and to deliver customer specific solutions.

COMPANY PHILOSOPHY

YOUR PROBLEMS ARE OUR CHALLENGE

Firmenprofil

„MAN SIEHT DEN WALD VOR LAUTER BÄUMEN NICHT“ – Dieses Sprichwort bewahrheitet sich in der Automatisierungstechnik leider allzu oft. Wir wollen Ihnen helfen mit unserer Kompetenz und langjährigen, weltweiten Erfahrung auf diesem Gebiet den Weg vom „DAS WILL ICH“ zum „SO WOLLTE ICH ES“ zurückzulegen.

WEISS AUTOMATION GmbH beschäftigt sich mit der Analyse, Realisierung und Synthese von Steuer- und Regelungstechnischen Problemen im Bereich des Industrieanlagenbaus, Maschinenbaus und Prozess- sowie Ablaufoptimierungen um anfallende Kosten zu reduzieren.
Wir sind ihnen beim Aufbau, Anpassen und Anwenden modernster CAE Technologie behilflich, entwerfen für sie Speziallösungen für Mikrocontroller oder Mikroprozessor Software, erstellen und administrieren für Sie einen professionellen Internetauftritt und bieten Hardwareplanungen sowie Baustellüberwachungen vor Ort an.

Durch abgeschlossene Studien zweier Mitarbeiter unseres Unternehmens am Pädagogischen Institut ist es uns möglich Betriebs- Aus und Weiterbildungen unter pädagogischen Gesichtspunkten und unter Einsatz von entsprechend ausgearbeiteten Unterlagen abzuhalten.


FLEXIBILITÄT

Unser Unternehmen setzt nicht nur auf Altbewährtes sondern versucht durch hohe Flexibilität der Mitarbeiter und unter Einsatz modernster Technologien dem Kunden über den aktuellen Stand der Technik zu informieren bzw. diesen einzusetzen.

SYSTEM- UNABHÄNGIGKEIT

Als Anbieter von Systemunabhängigen Lösungen versuchen wir, die für Ihre Anforderung bestmögliche Lösung zu finden, d.h. bei der Auswahl der Hardware oder des Systems mit Abschätzung von Kosten- Nutzen behilflich zu sein, gemeinschaftlich ein Konzept zu entwickeln und dieses umzusetzen, sowie ausführliche Nachbetreuung mit Schulung und technischen Support.

ERFAHRUNG u. KOMPETENZ

Durch langjährige, weltweite Erfahrung unserer Mitarbeiter auf den unterschiedlichsten Systemen und Einsatzgebieten ist es für uns ein zentrales Thema auf partnerschaftliche Weise Lösungsstrategien zu entwickeln, dem Kunden über Vor bzw. Nachteile aufzuklären und kundenangepasste Lösungen zu liefern.

FIRMENPHILOSOPHIE

Ihre Probleme sind unsere Herausforderung