Pressemeldungen

Auszüge aus Pressaussendungen über Projekte, die unter der Beteiligung der Fa. Weiss Automation, in der Presse für die außergewöhnlichen Leistungen erwähnt wurden.

Exporter’s weekly

Dipl.-Päd. Ing. Johann Sauseng-Weiss verwirklichte sich 1996 seinen Traum und gründete die Firma Weiss Automation im burgenländischen Pinkafeld. Der Schwerpunkt seines Elektrotechnikunternehmens lag schon damals im Bereich der Automatisierungstechnik. Bedingt durch verstärkte Nachfrage sowie zunehmende Größe und Komplexität, wurde 2001 gemeinsam mit Gerlinde Weiss als handelsrechtlicher Geschäftsführerin die WEISS AUTOMATION e. U. mit Firmensitz in Nestelbach bei Graz gegründet.

Eine hochaufgelöste Version finden Sie hier.


New Business


Kundenangepasste, ausgereifte Automatisierungslösungen auf höchstem Niveau. Ob in Nestelbach, Wien oder Chile – WEISS AUTOMATION liefert maßgeschneiderte Konzepte für jede Aufgabenstellung!

Eine hochaufgelöste Version finden Sie hier.


Automatisch besser


Wer Maschinen oder Anlagen bauen, Fertigunsprozesse und -abläufe optimieren oder Produktionsabläufe automatisieren will, findet oft aus eigener Kraft keinen überzeugenden Weg zur Lösung dieser komplexen Aufgaben. Mit Sicherheit können die Fachleute der Weiss Automation e. U. aus Nestelbach bei Graz helfen: Sie verfügen über Kompetenz, Know-how und stets das aktuellste Werkzeug, derartige Fragen zu beantworten.

Eine hochaufgelöste Version finden Sie hier.


Salzburger Software für steirische Äpfel

Seit 1995 vermarktet die Gleisdorfer Opst (Obst Partner Steiermark) GmbH steirisches Obst. Nunmehr übernimmt bei der automatsierten Verpackung und Bereitstellung der Produkte das HMI/SCADA System zenOn von der Salzburger Copa-Data GmbH die Kommunikation zwischen ERP- und Feldebene.

Eine hochaufgelöste Version finden Sie hier.


Zulieferer für Frantschach

Modernste Automatisierungstechnik für neue Eindampfanlage in St. Gertraud.

Eine hochaufgelöste Version finden Sie hier.