Unternehmen

1996:
Gründung der konzessionierten Elektrotechnikfima Ing. Johann Sauseng in Pinkafeld / Austria. Durch die mehr als 15-jährige Erfahrung auf dem Gebiet der Automatisierungs- und Elektrotechnik wurden als bald kleinere bis mittlere Projekte, welche hauptsächlich für das Ausland bestimmt waren bzw. dort inbetriebgenommen wurden, abgewickelt.
Beispiele von Projekten die in dieser Zeit realisiert wurden:
Zinkbutzenanlage in Ghazaouet/Algerien, mehrere Klärschlammtrocknungsanlagen in Deutschland, England, Spanien usw., Walzwerke in Deutschland, Keramikindustrie Fa. Wienerberger in Rotenturm / Austria.

2001:
Durch verstärkte Nachfrage sowie zunehmender Größe und Komplexität der Anforderungen wurde das Nachfolgeunternehmen WEISS AUTOMATION von Fr. Gerlinde Weiss als handelsrechtlichen Geschäftsführer und Hr. Ing. Johann Sauseng-Weiss als gewerberechtlicher Geschäftsführer gegründet.

2008
Aufgrund der aufstrebenden Gesamtwirtschaft und verstärkter Nachfrage im südamerikanischen Raum, hat sich WEISS AUTOMATION entschlossen eine Tochtergesellschaft – WEISS AUTOMATION CHILE S.A. – zu gründen.

2008
Büroeröffnung WEISS AUTOMATION e.U. in Wien.

2009
Firmierung von Weiss Automation e.U. zu Weiss Automation GmbH.

Heute ist die Fa. Weiss Automation ein expandierendes Unternehmen mit mittlerweile 20 fest angestellten und bis zu 6 freien hochqualifizierten Mitarbeitern.
Durch hohe Flexibilität, Einsatzbereitschaft des Teams sowie Erfahrung und Kompetenz sind wir heute ein gern gesehener Partner für die Umsetzung Ihrer Automatisierungstechnischen Aufgaben.

IHRE PROBLEME SIND UNSERE HERAUSFORDERUNG

Johann Sauseng Weiss

© 2007-2015 Weiss Automation GmbH